Club

Am 6. März 1990 wurde unser Frisbee-Club gegründet. Die drei Gründungsmitglieder spielten zu diesem Zeitpunkt bereits seit fast 4 Jahren Frisbee als Wettkampfsport. Dank ihrer Erfahrung konnte sich der Club rasch in der Frisbeeszene Schweiz etablieren und verzeichnete schnellen Zuwachs.

Mittlerweile spielen wir mit einem OPEN-, WOMEN- und Mixed-Team an den Schweizermeisterschaften der Swiss Ultimate Association https://ultimate.ch . Ausserdem werden jugendliche Frisbeespieler/innen speziell gefördert. Neben den Trainings und Wettkämpfen in den Kategorien U14, U17 und U20, haben die älteren Junioren Gelegenheit sich mit den Erwachsenen im NexGen-Team in der Mixed-Division zu messen. Wir engagieren uns bei der Förderung des Sports an Schulen, an Sporttagen und in Sportlagern der Stadt Bern.

Zusammensein und Kameradschaft wird im Club unabhängig der einzelnen Teams vor, während und nach den Trainings gepflegt. Wer neu einsteigen oder während seinem Studium in Bern Frisbee spielen möchte, ist jederzeit bei uns willkommen.

Panthers Bern, Mixed Schweizermeisterschaften 10.9.2016, Bern