Disc Club Panthers in Fiesch

Das Feriensportlager in Fiesch, in diesem Jahr zum 33. Mal, ist  jeden Herbst ein riesiger Ferienevent für Berner Schulkinder. Der Organisator dieses Lagers ist das Sportamt Bern. Die Kinder können aus einer grossen Anzahl an Sportangeboten auswählen und sich dann eine Woche sportlich betätigen.

Auch zum 10. Mal dabei war unser Verein mit dem Angebot „Frisbee als Wettkampfsport“. Seit Jahren können wir Jugendliche mit unserem Frisbeekurs begeistern und, wenn alles optimal läuft, später für unseren Clubnachwuchs gewinnen.

Der Morgenkurs wurde die ganze Woche von einer 13 köpfigen Gruppe besucht und wir konnten einen tollen Kursaufbau durchführen. An vier Nachmittagen gab es Frisbeeschnupperkurse wo jeweils bis zu 15 Jugendliche besucht haben. Die Krönung war, wie jedes Jahr, die Sportshow in der Arena am Freitagabend. Hunderte von Zuschauer konnten bewundern, was die Morgengruppe im Frisbeekurs erreicht hatte. Und es war eine super Darbietung mit fliegenden Scheiben über der Tribüne, Wurfvorführung der Kursteilnehmer bis hin zu zwei gespielten Frisbeeultimate-Punkten. Appledrill und Minifrisbee-Würfe auf die Tribüne rundeten die Vorführung ab. Dazu tolle Musik…. Es war der Hammer!! Wir freuen uns bereits auf die Ausführung 2013 und hoffen auf viele frisbeehungrige Schüler.

Auf der Medienseite des Berner Feriensportlagers ist in diesem Jahr sogar ein Bericht über Frisbee Ultimate dabei.

Foto Morgenkursgruppe

Redaktor: Markus Schwarz, Juniorentrainer