Indoor Junioren Schweizer Meisterschaft in Schüpfen

Am 25./26. Januar fand in Schüpfe/BE die erste Runde der Junioren Ultimate Indoor SM statt. Die Panthers waren Gastgeber und sie fanden vor Ort tolle Bedingungen vor, um ein grosses, nationales Turnier durchzuführen. Diverse Verletzungen hatten im Vorfeld die Reihen der Panthers geschwächt. Deshalb traten wir nur mit zwei U20 Teams an und konnten für die U17 SM leider kein Team stellen. Neben den intensiven Spielen auf dem Platz hatten wir auch als Organisatoren alle Hände voll zu tun.

Am Samstag spielten ausschliesslich die U20 Teams. Panthers 1 und 2 konnten ihr erstes Spiel gewinnen. Panthers 1 spielten weiterhin souverän und mussten in der Folge nur eine Niederlage einstecken. Panthers 2 hingegen hatten weniger Erfolg. Trotz vieler guter Ansätze merkte man, dass dieses Team noch wenig Erfahrung im Zusammenspiel hatte. Wie erwartet spielten sich die Favoriten Crazy Whelps, Hijackers, Freespeedies 1 und Panthers 1 in die Meisterrunde. In der Rangierungsrunde spielten Panthers 2 zunehmend sicherer und konnten sich noch einmal einen Sieg erkämpfen. Die Panthers 1 liessen in der Meisterrunde keine Zweifel aufkommen, dass sie den Titel holen wollen, und sicherten sich die Polposition für die Finalrunde.

Am Sonntag kamen dann auch die U17 Teams zum Einsatz. Die Crazy Whelpes dominierten die Spiele und positionierten sich zu oberst auf der Rangliste, gefolgt von den Flying Angels. Es war ein gelungenes Turnier und die Zuschauer bekamen gutes Ultimate zu sehen. Panthers 2 hatten gekämpft und viel Spielerfahrung gewonnen und Panthers 1 haben beste Voraussetzungen auf den Titel. Was will man mehr?

Es wird spannend am 15. Februar 2014 bei der Finalrunde in Sursee.

Go Panthers!!

Redaktorin: Ilona Szabò

Resultate:

Pool A

Panthers 2 (7 – 5) Freespeedies 2
HiJackers (13 – 4) Panthers 2
Crazy Whelps (13 – 1) Panthers 2

Pool B

Panthers 1 (9 – 5) Flying Angels
Panthers 1 (10 – 3) Headless
Panthers 1 (5 – 7) Freespeedies 1

Upper Pool X

Freespeedies 1 (5 – 9) Panthers 1
Crazy Whelps (3 – 6) Panthers 1
Panthers 1 (8 – 6) HiJackers

Lower Pool Y

Panthers 2 (8 – 4) Freespeedies 2
Panthers 2 (3 – 6) Flying Angels
Panthers 2 (1 – 8) Headless

Alle Resultate und Tabellen findet ihr auf der Junioren Homepage.

Die Finalrunde findet am 15. Februar 2013 in Sursee statt!! Es wäre schön, dort viele Panthers und Zuschauer dabei zu haben…
Weitere Infos zur Finalrunde findet ihr hier.