Skip to main content
05. Juni 2024

Medienmitteilung

DCP Client Partner ernennt Cindy Eicher zur neuen CEO

Stärkung der Expertise für zukünftiges Wachstum

Zürich, 5 Juni 2024 –DCP Client Partner, eine auf Hybridanleihen und Aktien Overlay spezialisierte Investment-Boutique, gibt die Ernennung von Cindy Eicher zur neuen Chief Executive Officer (CEO) per 1. Juni 2024 bekannt. Sie folgt auf Sascha Peier, der sich nun auf seine Rolle als Head of Fixed Income und Senior Portfolio Manager konzentriert. Zusätzlich führt das Unternehmen eine neue Managementstruktur ein. Mario Contartese wird die Position des Chief Operating Officer (COO) von Marcel Moog übernehmen, der in die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) und Chief Risk Officer (CRO) wechselt.

Cindy Eicher verfügt über umfassende Erfahrung in Führungspositionen bei mehreren internationalen und nationalen Finanzinstituten im Asset und Wealth Management. Zuletzt war sie als selbstständige Finanz- und Vermögensberaterin tätig. Von 2020 bis 2022 lancierte sie die Family Office-Dienstleistungen von Quintet Switzerland. Als Leiterin Wealth Management Zürich bei JP Morgan war sie von 2016-2020 massgeblich am Aufbau eines neuen Wealth-Management-Teams beteiligt und baute die Kundenbasis im Bereich der Ultra-High-Net-Worth Individuals und Family Offices aus. Zuvor hatte sie Positionen bei der Deutschen Bank, Credit Suisse und der Bank Vontobel inne.

Mario Contartese war zuvor als COO bei Globalance tätig und bekleidete verschiedene Positionen bei der UBS, wo er breite Führungs- und Fachexpertise sammelte. Zu seinen Rollen bei der UBS gehörten unter anderem Chief of Staff des Group COO sowie leitende Positionen in den Bereichen Kommunikation und Branding, Human Resources und Senior Projektmanager im Wealth Management.

Mit der neuen Managementstruktur will DCP Client Partner die vorhandene Expertise gezielt nutzen, um die Geschäftsentwicklung zu beschleunigen. Die Steigerung der Betriebseffizienz und der geplante Ausbau der Marktpräsenz sollen die Wachstumsziele unterstützen.

Jan Cant, Vorsitzender des Verwaltungsrats, zu den Veränderungen: «Der Verwaltungsrat freut sich, zwei sehr erfahrene Fachleute bei DCP Client Partner willkommen zu heissen. Aufgrund ihrer vielfältigen Rollen in der Branche sind Cindy und Mario mit unserem Geschäft bestens vertraut. Ihre Expertise wird einen reibungslosen Onboarding-Prozess und einen nahtlosen Übergang für unsere Kunden, Mitarbeitende und Geschäftspartner gewährleisten. Sascha Peier und Marcel Moog haben die Entwicklung von DCP massgeblich mitgestaltet und wir freuen uns, dass sie in ihren neuen Rollen mit ihrer umfangreichen Erfahrung auch das künftige Wachstum des Unternehmens unterstützen werden. »

Cindy Eicher, CEO, kommentiert: «Es freut und ehrt mich, zur CEO von DCP Client Partner ernannt zu werden. Die einzigartige und anerkannte Investment-Expertise von DCP Client Partner, insbesondere im Bereich Hybridanleihen, ist eine grossartige Grundlage, die weiter genutzt werden kann. Es ist unser Ziel, unsere Geschäftstätigkeiten nachhaltig zu entwickeln und unsere Präsenz in der Schweiz auszubauen.»

 

 

Medienkontakt DCP Client Partner:
Fabienne Farner, IRF
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+41 43 244 81 42

 

Über DCP Client Partner
DCP Client Partner ist eine in Zürich ansässige Investment-Boutique, die 2004 gegründet wurde. Die Investment-Boutique ist auf Hybridanleihen, Aktien plus Optionen für Pensionskassen, Family Offices und Kirchen spezialisiert. DCP Client Partner verwaltet Kundenvermögen in Höhe von rund 2 Milliarden Franken.

Für weitere Informationen über DCP Client Partner besuchen Sie: www.dcp.ch